Öcher - Quadroball - Turnier

Turniertermin: 19./20. Juni 2021

Anmeldeschluss ist der 30. April 2021

Hallo Freunde des Breitensports,

auch in diesem Jahr findet in Aachen das Öcher-Quadroball-Turnier statt. Dazu laden wir alle Sportbegeisterten ein, die in Vereinen oder im Rahmen des allgemeinen Breitensports (bunte Ligen, Thekenmannschaften, Freizeitmannschaften etc.) organisiert sind. Wer mit Freunden/Freundinnen eine Mannschaft nur für dieses Turnier aufstellt, ist auch herzlich willkommen.

Bei unserem Turnier sind das die Ballsportarten

Handball / Fußball / Volleyball / Basketball

Der Anlass für den Entstehungsgedanken, ein Quadroballturnier auszurichten, war für die Handballabteilung des Polizei-SV Aachen ein sehr trauriger.

Denn im August 2008 verstarb unser langjähriger Handballkamerad und guter Freund, Frank Czennia, nach kurzer, schwerer Krebserkrankung im Alter von nur 44 Jahren. Um einem solchen Aktivposten der Handballabteilung stets in Erinnerung zu halten, war die Idee eines Gedächtnisturniers schnell geboren.

Dass daraus kein reines Handballturnier geworden ist, liegt zum einen an der höheren Attraktivität des Quadroballs, zum anderen sicherlich auch daran, dass Frank an einem so vielfältigem Turnier besonders gerne teilgenommen hätte....

Hier gibt es die

Anmeldeformulare